Mein erstes regelmäßiges Training mit Pilates begann 2002 während meines Bühnentanzstudiums an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (mit Diplom 2006). Später entschied ich mich für Pilatesausbildungen, die sich sehr gut ergänzen und vielseitig auf verschiedenste körperliche Vorraussetzungen eingehen: Pilates Bodymotion und STOTT PILATES (Matte und alle Studiogeräte), sowie das Studium Prävention bei der Sporthera Akademie.
Bewegung und Anatomie
ist unendlich spannend und eröffnet mir stets neue Facetten und bedeutet für mich die Freude am lebenslangem Lernen. Themen von Anatomie und Rehabilitationsprozessen über Trainingslehre bis hin zu Stressbewältigung sind dabei meine Schwerpunkte.
Als Tänzerin
durfte ich mit spannenden Choreograf:innen arbeiten und verschiedene somatische Körpertechniken intensiv erfahren (z.B. Gaga, eine Improvisationstechnik der Batsheva Dance Company in Israel, William Forsythe Improvisation Technologies, Gyrotonic, Feldenkrais, Franklin- und Alexandertechnik). Jede Teilnehmerin profitiert selbstverständlich davon in meinem Unterricht.