Samstag 15. Februar
10:00–11:15 Uhr
Sobald wir einen Raum oder Gebäude betreten, setzen wir uns sofort in Bezug zur Architektur und den Menschen darin. Wir verändern unsere Haltung und Geschwindigkeit. Dies ist Ausgangspunkt für das Bewegungsmaterial in diesem Workshop.
Wir werden einerseits spüren, wo und wie sich die anderen im Raum befinden. Anderseits werden wir eigenes Material entwickeln. Ich beziehe mich auf den Choreografen William Forsythe, der dazu eine Technik entwickelt hat. Es werden Improvisationsaufgaben sein, die jeder persönlich und gezielt umsetzen kann. Das ist gut für unser Körperbild, Raumgefühl und natürlich das Gehirn.
Anmeldung: post@pilatique.de, 15€ pro Workshop oder mit pilatique Trainingskarte.
TANZ Workshops am 1. & 15. Februar, sowie 14. März
Immer mehr Hirnforscher empfehlen Tanz für geistige Gesundheit und Kreativität. Bei diesen Samstagsstunden werden künstlerische und raumästhetische Fragen im Vordergrund stehen. Es ist schon lange mein Wunsch meine reichhaltigen Erfahrungen als Tänzerin mehr in die pilatique einfließen zu lassen und Aspekte aus dem zeitgenössischen Tanz mit Pilates zu verknüpfen. Keine Tanzvorkenntnisse sind nötig, nur die Bereitschaft den Körper neu zu denken. Alle Stunden sind unabhängig voneinander buchbar. Ich freue mich sehr auf eure Anmeldung!